News

October 21, 2019

Der PÄDcast hat wenig Aufmerksamkeit in letzter Zeit erhalten...

Doch das Warten wird bald entschädigt! Was mich davon abgehalten hat:

 

Die Fundraising-Phase des Aufbaus der Fachschule für zukunftsorientierte Heilpädagogik.

Vorträge halten, Artikel schreiben, Netzwerken, Online Marketing, Flyer verteilen, Infostand...

Da war einiges los.

Für jemanden, wie mich, die gerne "alles alleine schafft" ein super Übungsfeld für "um Hilfe bitten". Sollten Sie ähnlich ticken: ich kann nur empfehlen ein Soziales Startup  auf die Beine zu stellen ;) 

 

 Am Infostand gab es auch Unterstützte Kommunikation: beim linken Gefäß in der Mitte sehen Sie die Spenden der großartigen Personen, die von der Innovation HP+ überzeugt sind. Heraus kommen innovative Lehrkonzepte, dargestellt mit einem Buch.

Nun wird das Ganze im rechten Gefäß weiterverarbeitet. Wir geben Bildung hinein, es kommen Fachkräfte heraus.

Fachkräfte für das Sozialwesen, die heilpädagogisch tätig sind, spezialisiert auf den Bereich Bildung, Beratung oder Führung und Innovationen anstoßen können. Fachkräfte, die besonders sensibilisiert sind für Digitalisierung und Umweltbewusstsein.

 

Fachkräfte, die Soziale Unternehmen zukunftsfähig mitgestalten.

 

Neben dem finanziellen Startkapital beschäftigt mich gerade das Recruiting. Für Rechtskunde, Medizin, Psychiatrie und Heilpädagogik werden noch ExpertInnen mit Herzblut gesucht. 

 

Wie sieht es bei Ihnen aus? Möchten SIE Teil der Entstehungsgeschichte werden?

 

Nur noch elf Tage ist es möglich das Vorhaben mit einer Spende wahr werden zu lassen (und mich vor Überschuldung zu schützen ;))! 

 

Wenn Sie interessiert an einer Zusammenarbeit sind: direkt bewerben! Denn spätestens gegen Ende Herbst werden die gesamten Unterlagen dem Regierungspräsidium zur Prüfung übermittelt - und da stehen unsere ExpertInnen fix. Wer bereits im Boot ist, können Sie auf der Homepage nachsehen.

 

 

Möchten SIE sich gerne zur zukunftsorientierten HeilpädagogIn über drei Jahre weiterbilden? Dann starten Sie direkt und bewerben sich für den Kurs, der im Oktober 2020 beginnt. Sind Sie sich unsicher: nehmen Sie einfach Kontakt auf. Ich möchte Ihnen nichts verkaufen. Ich suche Menschen, die genau zu uns passen.

 

 

Tags:

Fachschule

HP+

Heilpädagogik

Weiterbildung

Blended-Learning

Schwäbisch Hall

ExpertInnen

Herzblut

Startup

Please reload

Bisherige Einträge

Deine größte Ressource...

January 17, 2019

1/4
Please reload

October 25, 2019

October 21, 2019

September 1, 2019

August 1, 2019

Please reload

Suche nach Tags

3 D Drucker

Alicia Sailer

Appell

Ausbildung

Authentizität

Autismus

BEIBW

BTHG

Behindertenhilfe

Beruf

Bildung

Biographie

Blended-Learning

Bundesteilhabegesetz

DEKIM

DIY

Denken

Diagnostik

Eingliederungshilfe

Emotionale Kompetenz

Evolution

ExpertInnen

Fachschule

Fühlen

Gefühle

Gesamtplanverfahren

Gesellschaft

Gesprächsvorbereitung

Gesundheit

Gesundheitsmanagement

HP+

Handbuch

Handeln

Heilpädagogik

Heilpädagogik ans Licht

Herzblut

Hilfeplan. UK

Hilfsmittel

ILP

Ideen

Ikigai

Kinder fördern

Kohärenz

Kontrollüberzeugung

Konzept

Lernen

Mein Warum

Mein Weg

Modelle

Motivierend Lernen

Prodema

Prägung

Publikation

PÄDcast

Pädcast

Pölzl Alois

Resilienz

Resilienz und Unternehmen

Riemann-Thomann

SLL

SMART